Bettina Schwemmhuber

Bettina Schwemmhuber

Inhaberin - Physiotherapeutin

Osteopathin - Heilpraktikerin

Mein Werdegang: Mein Name ist Bettina Schwemmhuber - ich bin Inhaberin von Medisport Garmisch und freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen. Meine Ausbildung als Physiotherapeutin habe ich 1997 in Wasserburg am Inn absolviert. In den folgenden Jahren habe ich mich in den Bereichen Manuelle Therapie, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis nach PNF, Krankengymnastik am Gerät und vieles mehr fortgebildet. 2005 habe ich meinen Wirkungskreis als ausgebildete Osteopathin und Heilpraktikerin begonnen. Als Golf-Physio-Therapeutin kann ich mein Hobby mit meinem Beruf verbinden.

Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Matthias Butter

Matthias Butter

Physiotherapeut

Mein Werdegang: Ich heiße Matthias Butter und bin nach dreijähriger Abstinenz seit März 2017 wieder Mitglied im Team von Medisport Garmisch. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Hannover war ich zwischen 2005 und 2014 bereits ebenfalls hier angestellt. Meine Ausbildungsschwerpunkte sind die Sportphysiotherapie, Orthopädie, Neurologie und Kinesiotape. Besonders im Bereich der gerätegestützten Rehabilitation fühle ich mich wie ein Fisch im Wasser.

Mein Motto: Gehe deinen Weg und lass die Leute reden (Dante Alighieri)

Hanna Haupthoff

Hanna Haupthoff

Physiotherapeutin

Mein Werdegang: Ich bin Hanna Haupthoff und bin in Schleswig-Holstein an der Küste aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Braunschweig absolviert und habe danach von 2017–2020 in Hamburg gearbeitet. Derzeit mache ich meine Ausbildung zur Manual-Therapeutin. Durch meine Fortbildungen Krankengymnastik am Gerät, Taping, präventive Rückenschule und manuelle Lymphdrainage fühle ich mich besonders wohl im orthopädischen Bereich und möchte dort meine manuellen Fähigkeiten weiter ausbauen. Ich selbst komme aus dem Wassersport und mag somit auch den kreativen und zugleich sportlichen Trainingstherapiebereich.

Mein Motto: If it doesn’t challenge you, ist doesn’t change you.

Anna-Maria Albrecht

Anna-Maria Albrecht

Physiotherapeutin

Mein Werdegang: Mein Name ist Anna-Maria Albrecht. Ich komme aus Krün im oberen Isartal und habe nach meinem Staatsexamen im Juli 2016 bis 2018 in Mittenwald gearbeitet. Nach der Geburt meines Sohnes bin ich seit März 2019 wieder zurück im Berufsleben. Mein Steckenpferd ist vor allem die manuelle Therapie, daher fühle ich mich in der Orthopädie zu hause. Aber auch die manuelle Lymphdrainage, Kinesio Taping sowie KGG gehören zu meinen Anwendungsgebieten. Mein nächstes Ziel ist die Fortbildung zum Osteopathen.

Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Amelie Rauch

Amelie Rauch

Physiotherapeutin

Mein Werdegang: • Mein Name ist Amelie Rauch und ich komme aus Neustadt bei Coburg. Von 2016 – 2020 habe ich mein Staatsexamen als Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der Medau Schule in Coburg gemacht. Zudem konnte ich mich währenddessen meine Ausbildung zur Tanzpädagogin absolvieren und somit den Tanz in mein Berufsleben integrieren. Durch meine zwei zusätzlichen bewegungsreichen Ausbildungen fühle ich mich besonders im Trainings- & Sportbereich wohl. Durch meine Fortbildungen Taping, präventive Rückenschule und manuelle Lymphdrainage ist die Orthopädie für mich sehr interessant ist und möchte hier meine manuellen Fähigkeiten ausbauen. Als nächstes möchte ich mich in der Sportphysiotherapie und manuellen Therapie ausbilden lassen.

Mein Motto: Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“– Oscar Wilde