Bettina Schwemmhuber

Bettina Schwemmhuber

Inhaberin - Physiotherapeutin

Osteopathin - Heilpraktikerin

Mein Werdegang: Mein Name ist Bettina Schwemmhuber - ich bin Inhaberin von Medisport Garmisch und freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen. Meine Ausbildung als Physiotherapeutin habe ich 1997 in Wasserburg am Inn absolviert. In den folgenden Jahren habe ich mich in den Bereichen Manuelle Therapie, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis nach PNF, Krankengymnastik am Gerät und vieles mehr fortgebildet. 2005 habe ich meinen Wirkungskreis als ausgebildete Osteopathin und Heilpraktikerin begonnen. Als Golf-Physio-Therapeutin kann ich mein Hobby mit meinem Beruf verbinden.

Mein Motto: Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Matthias Butter

Matthias Butter

Physiotherapeut

Mein Werdegang: Ich heiße Matthias Butter und bin nach dreijähriger Abstinenz seit März 2017 wieder Mitglied im Team von Medisport Garmisch. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Hannover war ich zwischen 2005 und 2014 bereits ebenfalls hier angestellt. Meine Ausbildungsschwerpunkte sind die Sportphysiotherapie, Orthopädie, Neurologie und Kinesiotape. Besonders im Bereich der gerätegestützten Rehabilitation fühle ich mich wie ein Fisch im Wasser.

Mein Motto: Gehe deinen Weg und lass die Leute reden (Dante Alighieri)

Hanna Haupthoff

Hanna Haupthoff

Physiotherapeutin

Mein Werdegang: Ich bin Hanna Haupthoff und bin in Schleswig-Holstein an der Küste aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Braunschweig absolviert und habe danach von 2017–2020 in Hamburg gearbeitet. Derzeit mache ich meine Ausbildung zur Osteopathin. Durch meine Fortbildungen Krankengymnastik am Gerät, Taping, präventive Rückenschule und manuelle Lymphdrainage sowie Manuelle Therapie fühle ich mich besonders wohl im orthopädischen Bereich und möchte dort meine manuellen Fähigkeiten weiter ausbauen. Ich selbst komme aus dem Wassersport und mag somit auch den kreativen und zugleich sportlichen Trainingstherapiebereich.

Mein Motto: If it doesn’t challenge you, ist doesn’t change you.

Thomas Mayer

Thomas Mayer

Physiotherapeut

Mein Werdegang: Mein Name ist Thomas Mayer und ich komme aus Garmisch-Partenkirchen. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Deggendorf 2010, habe ich in verschiedenen Praxen gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich einige Fort- und Weiterbildungen, wie Manuelle Therapie, Krankengymnastik am Gerät, Kinesio Taping, Rückenschullehrer und Osteopathie abschließen. Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zum Kinderosteopathen. Aufgrund meiner Weiterbildungen und Erfahrung fühle ich mich in der Orthopädie und Pädiatrie zu Hause.

Mein Motto: Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein! (Marie von Ebner-Eschenbach)